Go To Market2021-02-15T14:10:32+01:00

Go to Market

Go to Market

Erfolg erreichen

Sie stehen kurz vor dem Launch eines neuen Produkts? Sie möchten Ihr Unternehmen neu ausrichten, um in Ihrem sich stetig verändernden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben? Diese Zeit ist nicht nur spannend, sondern auch von Unsicherheiten, Herausforderung und viel Arbeit geprägt.

Altman Solon hat europa- und weltweit eine Vielzahl an Go-to-Market-Initiativen begleitet und dabei Expertise, Finanzverständnis und analytischen Fähigkeiten kombiniert, umd Konzepte erfolgreich umzusetzen. Wir sind Ihnen ein ruhiger, erfahrener Berater inmitten des GTM-Wirbels und sorgen dafür, dass sich Ihr Produktstart bestmöglich lohnt.

Wir starten meist mit einer umfassenden Markteinschätzung und einer gründlichen Bewertung der Fähigkeiten unseres Kunden und seiner Wettbewerber. Im Anschluss identifizieren wir Produkt- und Dienstleistungskonzepte, die unser Kunde mit Hilfe innovativer Produktgestaltung, Preis-, Media- und Channel-Strategien entwickeln und auf den Markt bringen kann.

Zu unserer Expertise zählen: Produktentwicklung, Preisgestaltung, Umstrukturierung von Marketing und Vertrieb, Aufsetzen des operativen Betriebs und Management o der entscheidenden ersten Wochen vor und nach der Einführung eines neuen Produkt- oder Dienstleistungsangebots.

Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für unsere TMT-Kunden: Angefangen bei der Entwicklung neuer Online und TV-Produkte über innovative Cloud und Software-Angebote bis hin zur Einführung neuer Breitband- und Mobilfunkpakete oder neuer Endgeräte für Personen, Haushalte und Geschäftskunden.

Dieses Fachwissen in allen TMT-Segmenten bedeutet, dass wir mit einem einmaligen Kenntnis- und Erfahrungsschatz zum Produktentwicklungsprozess sowie zur Einführung, Distribution und Skalierung im Markt beitragen können.

Bei der Vorbereitung für den Markteintritt unterstützt und berät Altman Solon Sie gern bei jedem einzelnen Schritt.

Go to Market Projekte

Go to market Insights

Nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Experten für Telekommunikation, Medien und Technologie auf

Sprechen Sie mit uns.

Go To Market2020-07-15T08:34:31+00:00

Go to Market

Go to Market

Preparing for Success

You’re getting ready to launch a new product or service – or you know your company needs a new direction to compete in a changing market. It’s an exciting time, but it also brings uncertainty, logistical challenges, and a whole lot of work.

Altman Solon has engaged in thousands of Go to Market initiatives for our TMT clients, tapping our industry expertise, financial understanding, and analytical strength to create plans for success. We are the calm, experienced advisor amid the GTM swirl, ensuring that your new big product or direction has a big benefit for your company.

We start with a comprehensive market evaluation and a thorough assessment of a client’s capabilities. Then we identify product and service concepts that our clients can develop and launch in the marketplace using innovative pricing, media, and channel strategies.

Our expertise includes: product development, pricing, marketing and sales restructuring, establishing operations, and managing the critical first weeks after the launch of a new product or service offering.

We have decades of experience in developing new business for our TMT clients: from the development of new media offers for TV and the Internet, to designing pay TV packages, to creating new broadband offerings or mobile devices.

This expertise means that we bring invaluable knowledge and experience to the product development process, as well as its introduction and distribution, and preparation for mass-market operations.

As you prepare to Go to Market, Altman Solon can advise and support you at every single step of the way.

Go to market projects

Go to market insights

Connect with one of our experts in telecommunications,
media, and technology

Let's talk