Operations2021-02-10T13:45:30+00:00

Operations

Operations

Expertise und Analytics zur Optimierung Ihres Unternehmen

Das operative Geschäft ist der grundlegende Werttreiber für fast alle Unternehmen, wird aber oftmals von F&E oder der Produktentwicklung überschattet. Wir wissen, dass die Optimierung Ihrer Betriebsprozesse oberste Priorität haben muss, und wir verfügen über das notwendige Fachwissen, um genau das umzusetzen.

Altman Solon verbindet dabei operative Fähigkeiten mit strategischem Denken, technischem Know-how und fortschrittlicher Analytik. Wir durchdringen bis ins kleinste Detail, wie TMT-Unternehmen funktionieren – denn das ist der Kern unserer Arbeit.

Altman Solon verbindet dabei operative Fähigkeiten mit strategischem Denken, technischem Know-how und fortschrittlicher Analytik. Wir durchdringen bis ins kleinste Detail, wie TMT-Unternehmen funktionieren – denn das ist der Kern unserer Arbeit.

Wir unterstützen unsere Kunden außerdem dabei, ihre Performance zu optimieren, indem wir Abläufe straffen, Kernprozesse neugestalten und den Kundennutzen maximieren.

Darüber hinaus stehen wir beratend bei der Entwicklung, Optimierung oder Auslagerung von Betriebsabläufen und bei der Reduktion von Churn zur Seite.

Ergänzt wird dieses Portfolio durch Altman Solons Erfahrung mit Best Practices aus aller Welt und durch unser Verständnis dessen, was genau Best-in-Class-Performance bei den wichtigsten TMT-Metriken ausmacht.

Operations Projekte

Operations Insights

Nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Experten für Telekommunikation, Medien und Technologie auf

Sprechen Sie mit uns.

Operations2020-07-15T08:31:11+00:00

Operations

Operations

Expertise and Analytics to Make Your Company Run Better

Operations are the fundamental value driver of nearly all businesses, but often get overshadowed by R&D or product development. We know improving your operations needs to be a top priority and have the expertise to make it happen.

Altman Solon combines operational capabilities with strategic thinking, technical know-how, and advanced analytics. We understand the granular details of how TMT businesses actually work – this is at the core of what we do.

Our consultants use deep quantitative skills to understand, analyse, and improve our clients’ operations, covering everything from improvements in sales compensation, advertising spend, pricing, infrastructure upgrades, and network deployment.

We also help to improve performance by streamlining operations, redesigning core processes, and maximizing customer value.

Furthermore, we provide unique support in developing, optimizing or outsourcing operations, and reducing churn.

This work is supplemented by Altman Solon’s experience with best practices from around the world and our understanding of what determines best-in-class versus lagging performance across key TMT metrics.

Operations projects

Operations insights

Connect with one of our experts in telecommunications,
media, and technology

Let's talk